Academic Über NI Veranstaltungen NI Developer Zone Support Lösungen Online Store Kontakt MyNI
2 ratings:
 5 out of 5     Rate this Document

Daten aus Fahrzeugsicherheitsversuchen im MME Format speichern (ISO-TS 13499)

Primäre Software: DIAdem
Primäre Software Version: 9.1
Primäre Software festgelegte Version: 9.1
Sekundäre Software: DIAdem

Problem: Wie kann ich in DIAdem Daten aus Fahrzeugsicherheitsversuchen im MME Format speichern (ISO-TS 13499)?

Lösung: Zu DIAdem gibt es ein schreibendes Dateifilter, mit dem Daten im Format „Road vehicles - Multimedia data exchange format for impact tests, ISO TS 13499“ gespeichert werden können. Das Format wird mit „MME“ abgekürzt.

Das Dateifilter besteht aus einem VBScript und einer GPI Erweiterung für DIAdem. Beide Dateien „MMEExport.vbs“ und „MMEExport.dll“ sind nachfolgend beigefügt und müssen in das DIAdem Unterverzeichnis „Addinfo“ kopiert werden. Anschließend ist die DLL Datei über das DIAdem Menü Einstellungen / Desktop-Parameter / GPI –DLL Registrierung … als GPI Erweiterung anzumelden. Daraufhin steht der MME Export in DIAdem zur Verfügung. Der Inhalt des Datenportals kann im Modul NAVIGATOR mittels Drag&Drop auf den externen Datenbereich gezogen und dann im MME Format gespeichert werden.

Das Script „MMEExport.vbs“ beschreibt den eigentlichen Exportvorgang und kann bei Bedarf modifiziert werden. Das Script liest Daten und Eigenschaften so aus, wie sie bei einem MME Import mittels DataPlugin in DIAdem abgelegt werden. Die Download Seite für DataPlugins finden Sie unter den nachfolgenden Links. Eigenschaften des Versuches befinden sich an der Root des Datenportals. Für jedes am Versuch beteiligte Testobjekt wird eine Kanalgruppe angelegt. Eigenschaften der Testobjekte hängen an der Kanalgruppe. Die Datenkanäle sind jeweils den Testobjekten zugeordnet und verfügen auch über zusätzliche Eigenschaften.

Um den MME Export zu versuchen, laden sie den beiliegenden Datensatz und speichern Sie ihn im MME Format.


Ähnliche Links: http://www.ni.com/dataplugins

Attachments:


MMEExport.VBSMMEExport.dll - MMEExport.dllExampleDataForMMEExport.zip - ExampleDataForMMEExport.zip


Eintrag vom: 05/06/2005
Letzte Korrektur: 05/18/2005
Dokument ID: 3L52BJFN

Your Feedback! poor Poor  |  Excellent excellent   Yes No
 Document Quality? 
 Answered Your Question? 
  1 2 3 4 5
Please Contact NI for all product and support inquiries.submit