Academic Über NI Veranstaltungen NI Developer Zone Support Lösungen Online Store Kontakt MyNI
4 ratings:
 5 out of 5     Rate this Document

ASAM ODS Checker

Primäre Software: DIAdem
Primäre Software Version: 10.2
Primäre Software festgelegte Version: N/A
Sekundäre Software: DIAdem

Problem:
Gibt es eine Benutzeroberfläche für den offiziellen Kommandozeilen-basierten ASAM ODS Data and Model Checker?

Lösung:
Im Anhang dieses Artikels finden Sie eine gepackte Datei, die eine Visual Basic Script-Datei und einen SUD-Dialog enthält.

Das Script setzt auf dem ASAM ODS Data and Model Checker auf. Über den SUD-Dialog können Sie zahlreiche Tests an Dateien der Formate ATF und ATF/XML durchführen, um die Übereinstimmung mit den ASAM ODS-Spezifikationen sicherzustellen. Nach der Ausführung dieser Tests werden Ihnen die Ergebnisse im Browser übersichtlich dargestellt.

Beim ersten Start des Scripts werden Sie dazu aufgefordert, den Installationspfad Ihres ASAM ODS Data und Model Checkers (ClClient.exe) anzugeben. Das Script speichert diesen Pfad in einer Konfigurationsdatei, so dass der Pfad beim nächsten Start bekannt ist. Anschließend startet der Dialog und analysiert die verfügbaren Tests. Dieser Vorgang kann einige Sekunden dauern. 

Im oberen Teil des Dialogs wählen Sie die zu testende Datei (*.atfx, *.atf) aus. Die darunter liegende Tabelle enthält Informationen über die Tests, die Sie ausführen können. Sie können die auszuführenden Tests in der Spalte "Activate" markieren. Wenn Sie mindestens einen Test ausgewählt haben, wird dieser mit einem Klick auf den Knopf "Run Tests" ausgeführt. Unter "Output" liefert das Script Informationen zum Ablauf des Tests. Die eigentliche Auswertung erhalten Sie in der zugehörigen HTML-Datei, die das Script nach der Durchführung des Tests anzeigt. Diese HTML-Datei befindet sich im gleichen Ordner wie die getestete Datei und die Dateinamenserweiterung ".report.html".

Unterhalb der Schaltfläche "Run Tests" können Sie über zwei Schalter durch die bisher ausgeführten Tests navigieren und diese Tests nochmals ausführen. Über den "Configure"-Knopf  können Sie den Speicherort der Datei ClClient.exe verändern.

Installation/Anwendung: Führen Sie folgende Schritte durch, um den Dialog zu starten:
  1. Laden Sie den Anhang herunter, entpacken Sie den Anhang und speichern Sie die VBS-Datei im gewünschten Ordner.
  2. Öffnen Sie die VBS-Datei im Editor von DIAdem-SCRIPT.
  3. Starten Sie das Script über die Schaltfläche Script ausführen.


Ähnliche Links:
ATF/XML-DataPlugin
Validieren von ATF/XML-Dateien aus dem Kontextmenü des DIAdem Navigators
Wege durch das ASAM-Datennetz
Wie kann ich Instanzen und Attribute einer ASAM-ODS Datenquelle editieren?
Darstellung und Analyse des ASAM-Datenmodells

Attachments:
Bedienoberfläche für den ASAM ODS Data Model CheckerClClientDialog.zip




Eintrag vom: 09/28/2007
Letzte Korrektur: 03/06/2008
Dokument ID: 4DR6F1FN

Your Feedback! poor Poor  |  Excellent excellent   Yes No
 Document Quality? 
 Answered Your Question? 
  1 2 3 4 5
Please Contact NI for all product and support inquiries.submit